Workout

Spielerisch in Form – Das Spielplatzworkout Teil 2

24. Oktober 2015
Spielplatzworkout-Outdoor-Workout-Trainingstipp-Schaukel-Ausfallschritte

In dem ersten Teil des Spielplatzworkouts hab ich euch bereits gezeigt, welche Übungen es gibt, um am Spielplatz die Arm- und Bauchmuskulatur zu trainieren. In diesem Teil möchte ich mich nun den Beinen widmen. Auch diese kann man mit einigen Übungen richtig gut fordern.

Also los, ab auf den nächsten Spielplatz!

Bulgarische Kniebeuge

Ausführung: 3 Sätze zu je 12 Wiederholungen pro Bein
– hinteres Bein ist angewinkelt
– Oberkörper aufrecht halten
– nun vorderes Knie beugen und Körper so tief senken wie möglich
Wichtig: vorderes Knie darf nicht über die Zehenspitzen hinausragen!
Spielplatzworkout-Kniebeuge-in-Schrittstellung-1 Spielplatzworkout-Kniebeuge-in-Schrittstellung-2

Squat beim Seil

Ausführung: 3 Sätze zu je 12 Wiederholungen
– schulterbreiter Stand
– Hüfte nach hinten schieben und Knie beugen
– langsam wieder hochdrücken
Wichtig: keinen runden Rücken machen und auch hier dürfen die Knie nicht über die Zehenspitzen ragen!
Spielplatzworkout-Squat-1 Spielplatzworkout-Squat-2

Sprung auf eine Bank

Ausführung: 2 – 3 Sätze zu 10 Wiederholungen
– Füße schulterbreit
– in die Knie gehen und auf die Bank springen (sichere Landung!)
– in die Ausgangsposition zurücksteigenSpielplatzworkout-Hochspringen

Wadenlift

Ausführung: 3 Sätze zu je 15 Wiederholungen
– auf die Zehenspitzen stellen –  so weit wie möglich
– kurz halten und dann langsam wieder in die Ausgangsposition zurück
Spielplatzworkout-Wadenlift

Step ups

Ausführung: 3 Sätze zu je 10 Wiederholungen
– einen Fuß auf die Bank stellen
– zügig hochsteigen und mit dem andern Fuß wieder zurücksteigen in die AusgangspositionSpielplatzworkout-Step-ups

Seitsprünge

Ausführung: 2 Sätze mit je 15 Wiederholungen pro Seite
– abwechselnd von dem linken auf den rechten Fuß springen
– kraftvoll wegspringenSpielplatzworkout-Beinwechsel

Auch zu diesem Spielplatzworkout habe ich euch eine PDF zum Download bereitgestellt. Somit steht dem nächsten Training nichts im Wege!
Das Spielplatzworkout – Teil 2 – Gesäß- und Beinmuskulatur

Viel Spaß bei eurer nächsten Trainingseinheit!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.