Neues Jahr - Neue Ziele? | fitfunfruits - Fitness- & Lifestyleblog aus Österreich
Motivation, Personal

Neues Jahr – Neue Ziele?

3. Januar 2018
sportmode-fitnessfashion-all-in-blue-nike-adidas-fitfunfruits

So schnell ist ein Jahr wieder um. Für wen von euch ist 2017 auch wie im Flug vergangen? Mir kommt es vor, als wäre es erst gestern gewesen, als ich zu Beginn des Jahres mein Bachelor Entwerfen Projekt abgeschlossen habe. Ich war einfach so glücklich wie noch nie, denn das war ein weiterer großer Schritt in Richtung Abschluss des Studiums. 

Nun schreiben wir also 2018. Was steht dieses Jahr am Programm und was will ich erreichen? Die letzten Tage und Wochen habe ich mir einige Gedanken darüber gemacht, was das Neue Jahr so bringen soll. Wo will ich hin? Dabei ist mir sehr viel durch den Kopf gegangen. Bei meinem Jahresrückblick sind mir so einige Dinge bewusst geworden, die ich das kommende Jahr unbedingt ändern möchte. Einerseits ist es mehr Professionalität in Bezug auf meinen Blog an den Tag zu legen und andererseits euch mehr Beiträge zu liefern.

Das größte Problem, dass die meisten Leute bei ihren Neujahrsvorsätzen haben, ist, dass wir uns zu oft zu viel vornehmen. Deshalb scheitert auch der Großteil in den ersten Wochen daran die Ziele auch in die Tat umzusetzen. Wir wollen unsere Ernährung umstellen, drei mal in der Woche zum Sport, mehr lesen, mehr reisen, mehr Dies und weniger Das. Ich möchte hierbei nicht sagen, dass man sich keine großen Ziele stecken soll! Ich finde es wirklich richtig toll, wenn man mehr erreichen will und sein Leben zum Positiven verändert. Doch versteht mich nicht falsch, aber alles auf einmal zu verändern ist natürlich sehr schwer. Ich persönlich finde es deshalb besser, sich EIN Ziel zu setzten. Jeder kleine Schritt bringt dich somit ein weiteres Stück in die richtige Richtung. Man hat immer vor Augen, wo man hin will und es ist einfacher alles auf dieses eine Ziel auszurichten. Man kann sich Teilziele stecken und somit den Weg besser gestalten. Wie ihr eure Neujahrsvorsätze bzw. euren Neujahrsvorsatz am besten umsetzt, zeige ich euch in diesem Beitrag!

Neues Jahr = neues Leben?

Muss man sich wirklich jedes Jahr neue Ziele setzen? Bzw. ist der Jahreswechsel die beste Zeit dafür? Ich sage: Nein! Man muss nicht auf den 01.01. eines Jahres warten, um sich oder sein Leben zu verändern. Wir haben jeden Tag, jede Minute und jede Sekunde unseres Lebens die Chance um etwas zu verändern. Ihr könnt jetzt sofort damit beginnen. Macht es einfach und wartet nicht immer darauf bis ein neues Monat beginnt, um endlich mit dem Sport anzufangen oder mit dem Rauchen aufzuhören. Macht euch bewusst, warum ihr etwas tut und wo ihr hin wollt. Was ist das Ziel und warum wollt ihr es erreichen? Denkt an die positiven Aspekte, die diese Veränderung in euer Leben bringt und denkt an das Negative, dass womöglich passiert, wenn ihr nichts unternehmt. Macht Sport für euren Körper, eure Gesundheit und für ein langes Leben! Nur wir können endlich den Entschluss fassen etwas zu ändern. Wer also bisher noch nicht mit der Umsetzung seiner Jahresziele begonnen hat: Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt dafür! Lasst uns diesen Tag, diese Minute nutzen, um endlich den Entschluss zu fassen und Anzufangen!

If not now, when?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.