Anzeige, Motivation

Meine Motivationstricks in stressigen Zeiten

29. Januar 2017

Jänner, ach wie ich dich liebe… not! Der Anfang des Jahres ist leider immer mit viel Stress auf der Uni verbunden. In den letzten zwei Wochen hatte ich so gut wie keine Zeit für irgendetwas. Ich bin den ganzen Tag nur vor dem Computer gesessen und habe gearbeitet und gearbeitet. Die Stunden und Tage liefen einfach so an mir vorbei. Doch zum Glück war das Ziel in Sicht und ich wusste, danach wäre es geschafft.
Um in diesen stressigen Zeiten motiviert zu bleiben und nicht die Nerven zu verlieren, habe ich ein paar kleine Tricks, die mir weiterhelfen.

Motivationstrick 1

Einer meiner Motivationstricks sind To-Do Listen. Ich schreibe mir immer alle Dinge auf, die an einem Tag zu erledigen sind. So hat man nicht nur einen perfekten Überblick, sondern man sieht auch, wie viel noch zu machen ist. Das schönste Gefühl ist, wenn man eine der Sachen abhaken kann. Das motiviert enorm!

Motivationstrick 2

Sprüche, einzelne Wörter oder einfach bestimmte Bilder können mich oft ganz einfach motivieren. Auf meinem Schreibtisch findet man zurzeit den Spruch: „Wake up. Kick ass. Repeat.“ Diese Worte bringen es auf den Punkt. Versuche das Beste aus jedem Tag herauszuholen, erledige die wichtigen Dinge zuerst und konzentriere dich auf deine Ziele. DO IT NOW!

Motivationstrick 3

Der wohl beste Motivationstrick – den man immer bei sich hat – ist eine selbst gestaltete Handyhülle mit einem persönlichen Lieblingsspruch oder Bild.

Ich habe euch bereits in einem meiner bisherigen Beiträge hier von Caseapp erzählt und ich bin nach wie vor begeistert von dieser tollen Idee, seine Handyhüllen selbst zu gestalten. Mir macht es unglaublich Spaß verschiedene Designs auszuprobieren und meine Handyhülle selbst zu designen. Auf caseapp.de gibt es auch sehr viele verschiedene Möglichkeiten, um die Hülle ganz individuell anzupassen. Diesmal habe ich zwei Hüllen für mein Samsung Handy kreiert. Die erste Hülle in Schwarz, Weiß und Gold Optik ist eine bereits vordesignte Hülle und die zweite ist meine Eigenkreation, mit dem Spruch „Make it happen“. Ich habe mich für den Spruch entschieden, weil er kurz ist und doch so viel aussagt. Manchmal muss man aufhören zu träumen und beginnen zu machen!

**in freundlicher Kooperation mit Caseapp

Wie findet ihr meine Hüllen? Die „Make it happen“ ist doch der absolute Wahnsinn oder? 😀

Habt ihr auch Lust bekommen, eure eigene Hülle zu designen? Mit dem Code FITFUN20 bekommt ihr bis 20.02.2017. ganze 20% Rabatt auf eure Bestellung!

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply hubertus v heyden 27. Februar 2017 at 12:14

    Fantastische Tipps muss das auf jeden Fall priorisieren damit die Motivation & Organisation besser werden. Weiter so!

  • Leave a Reply