Foodie

Die perfekten Süßkartoffel Pommes

22. August 2017
die-perfekten-suesskartoffel-pommes-fitfunfruits

Süßkartoffel Pommes oder Sweet Potato Fries sind in aller Munde. Seit einigen Jahren kommen diese bei mir schon fast wöchentlich auf den Tisch. Warum? Süßkartoffeln sind super einfach zuzubereiten und schmecken göttlich.

die-perfekten-suesskartoffel-pommes-fitfunfruits

Backblech raus, Süßkartoffel schneiden und rein in den Ofen. Ja, das ist fast die ganze Arbeit, die man für dieses Rezept benötigt. Ich liebe dieses Gericht, weil es, wie immer, super einfach und schnell zubereitet ist. Auch in meiner Veganen Bowl habe ich diese Pommes mit Hummus schon zubereitet. Süßkartoffeln sind in meiner Küche so gut wie daueranwesend. Es gibt so viele tolle Arten der Zubereitung und heute zeige ich euch meinen absoluten Favorit davon!

Zutaten:

3 Süßkartoffeln
1 EL Olivenöl
Meersalz
Pfeffer
(Paprikapulver)
Hummusdip

Zubereitung:

Den Ofen auf 200 Grad vorheizen und auf Ober- Unterhitze stellen.

Für die perfekten Süßkartoffel Pommes werden diese zuerst gewaschen und sauber geputzt. Dunkle Stellen schneide ich anschließend noch meist mit dem Messer weg. Die Schale kann dabei dran bleiben. Nun wird die Süßkartoffel in einige Zentimeter Dicke Streifen geschnitten. Dazu rate ich euch, ein scharfes Küchenmesser zu verwenden, da die Kartoffel meist sehr hart und somit schwierig zu schneiden ist.
Richtet euch ein Backblech mit Backpapier her und gebt die geschnittenen Streifen darauf. Verteilt sie gut, sodass sie frei und nicht übereinander liegen. Anschließend würzt ihr sie nach belieben mit Salz und Pfeffer. Falls ihr Lust habt, könnt ihr auch noch etwas Paprikapulver darüber streuen. Der letzte Schritt ist das Olivenöl, mit welchem ihr nun das gesamte Blech leicht beträufelt.
Ich mische meistens nochmals alles mit der Hand durch, damit wirklich alle Süßkartoffel Pommes gut mariniert sind.

So fertig, das Blech kann nun in den Ofen geschoben werden und nach ungefähr 30 Minuten sind die Pommes fertig!

Eine perfekte Ergänzung zu den Süßkartoffel Pommes ist Hummus. Diesen kaufe ich meistens fertig im Lebensmittelgeschäft. Ich liebe es! Den Humus einfach als Dip verwenden und es wird euch aus den Socken hauen!

Probiert es einfach aus und lasst es euch schmecken! Mahlzeit 🙂

die-perfekten-suesskartoffel-pommes-fitfunfruits

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Rebecca 29. August 2017 at 23:03

    Danke für dieses wundervolle Rezept! Ich sterbe für Süßkartoffel Pommes und könnte mich praktisch immer davon ernähren. Schon lange suche ich nach einem wirklich guten und einfachen Rezept! Ich werde mich gleich ans Nachkochen machen!

    xo Rebecca
    http://pineapplesandpumps.com/

  • Leave a Reply