Anzeige, Fitness, Lifestyle

Beach Essentials für Sportler

10. August 2017

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Was gibt es schöneres als bei diesem Wetter ins Bad, an den See oder ans Meer zu fahren? Richtig, nichts! Ein bisschen Abkühlung und Entspannung muss sein. Damit ihr auf euren Ausflug perfekt vorbereitet seid, zeige ich euch, was ich so in meiner Badetasche immer mitnehme und welche Dinge, bei einem Sportler nicht fehlen dürfen.

Beach Essentials für Sportler - fitfunfruits*Anzeige / Dieser Beitrag ist in sportlicher Kooperation mit Energy Cake entstanden.
Er spiegelt jedoch meine eigene Meinung wider.
 

Schwimmbrille
Die Schwimmbrille ist ein absolutes Muss, wenn man vorhat einige Längen im Wasser zu schwimmen. Man muss nicht ständig die Augen auf und zu machen und daran reiben, sondern kann ganz gemütlich im Wasser schwimmen. Eine Stunde schwimmen ist übrigens auch ein richtig tolles Workout! Egal ob Kraul oder Brustschwimmen, im Sommer ist das die perfekte Abwechslung zum eintönigen Training im Fitnessstudio.

Badeanzug

Was darf im Bad und beim Schwimmen nicht fehlen? Natürlich der Bikini bzw. Badeanzug. Geht es nur mit Freunden und zum Spaß ins Wasser, so ist der Bikini in der Badetasche. Habe ich vor, mich auch sportlich zu betätigen, so kommt der Badeanzug zum Einsatz.

Kleine Stärkung mit Energy Cake

Für eine kleine Stärkung zwischendurch sind bei mir Energieriegel im Gepäck mit dabei. Diese von Energy Cake schmecken richtig lecker. Hier gibt es richtig viele unterschiedliche Sorten, von Joghurt bis Schoko/Orange. Da ich eine Probepackung nach Hause geschickt bekommen habe, nehme ich immer eine andere Sorte mit ins Bad und koste mich somit durch das Sortiment. Mein bisheriger Favorit ist der „Cookies and Cream“. Mhmmm… so lecker!

Beach Essentials für Sportler - fitfunfruits Beach Essentials für Sportler - fitfunfruits

Sportcap

Geht es hin und wieder zum Volleyball spielen, so brauche ich eine Kopfbedeckung. Ich bekomme leider besonders schnell einen Sonnenstich und deshalb muss auch ein Sportcap in die Strandtasche. Man darf die starke Sonne zurzeit wirklich nicht unterschätzen! Schützt deshalb euren Kopf und Körper optimal, damit einem spaßigen Tag am Wasser nichts entgegensteht.

Sonnenbrille + Lektüre

Ein kleines Buch ist auch in meiner Tasche Standard. Zurzeit lese ich die Biografie von Phil Knight dem Nike Gründer. Vergesst auch nicht auf die Sonnenbrille, sonst müsst ihr beim Lesen die Augen zukneifen!

Trinken, Trinken, Trinken!

Bei Temperaturen über 30 Grad ist das Wichtigste: WASSER TRINKEN!! Nehmt das wirklich ernst und versorgt euren Körper bei dieser Hitze, indem ihr zwischendurch immer wieder genug Wasser trinkt. Damit euch das Ganze leichter fällt, habe ich vor kurzem einen Blogpost zum Thema, wie man es schafft mehr Wasser zu trinken, geschrieben.

Mit diesen Beachessentials steht einem gemütlichen und auch sportlichen Tag am Strand, Meer oder im Bad nichts mehr im Wege!

Beach Essentials für Sportler - fitfunfruits Beach Essentials für Sportler - fitfunfruits

Hier meine wichtigsten Begleiter nochmals zusammengefasst:

1. Schwimmbrille
2. Bikini/Badeanzug
3. Energy Cake
4. Sportscap
5. Sonnenbrille
6. Wasserflasche

Was sind eure wichtigsten Begleiter für einen perfekten Tag am Wasser? Schreibt es mir in die Kommentare!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply